Seit 1993 zählt die Seamaster Diver 300M zu den bekanntesten und beliebtesten Zeitmessern von OMEGA für den Einsatz im Meer. In diesem Jahr setzt die Kollektion ihr mutiges Erbe mit einer neuen Serie von Modellen fort, die in verschiedenen metallischen Ausführungen eine Vielzahl von Optionen bieten.
Das erste dieser neuen Uhrenmodelle wurde bereits im Sommer dieses Jahres am Handgelenk des Schauspielers und OMEGA-Botschafters Daniel Craig gesichtet, der bei den Olympischen Spielen in Paris 2024 eine schwarze Edelstahlversion trug. Dieser erste Auftritt entfachte weltweit großes Interesse und Neugier unter Uhrenliebhabern, die der offiziellen Veröffentlichung der Kollektion mit Spannung entgegenfieberten.
Die neue Diver 300M-Serie entfernt sich vom vertrauten Keramikstil der letzten Jahre und lässt sich stattdessen von der Seamaster Diver 300M 007 Edition inspirieren, die im James-Bond-Film Keine Zeit zu sterben getragen wurde.
Besonders hervorzuheben sind die 42-mm-Modelle mit gewölbtem Saphirglas, das jeder Uhr einen Vintage-Look verleiht. Die Netzarmbänder sind im gleichen Stil gehalten wie beim Bond-Modell und sorgen für einen abenteuerlichen Look am Handgelenk.