Lady Premier interpretiert die Modelle Premier Fantaisies der Marke aus den 1940er-Jahren für die heutige Zeit neu. Skulpturale Silhouetten, strahlende Farbtöne, Diamantenkaskaden und Ombré-Finishes vereinen sich in verspielter Eleganz. Die Kollektion fängt die Haltung und den unvoreingenommenen Geist der Lady Premier ein – sie ehrt diejenigen, die die Vergangenheit der Marke geprägt haben, und diejenigen, die ihre Zukunft bestimmen.
Lange bevor die Männer ihre Taschenuhr aufgaben, hatten sich Frauen bereits für die Armbanduhr entschieden – und ihr Einfluss prägt Breitling seither. In den 1940er-Jahren führte Willy Breitling die Linie Premier ein und machte den Chronographen von einem Präzisionswerkzeug zu einem Ausdruck von Stil, mit raffinierten Materialien, eleganten Details und sogar einem der ersten Chronographen, die speziell für Frauen entworfen wurden. Später wurde seine schicke und charismatische Frau Beatrice zu seiner Muse und zu einer bestimmenden Kraft in der kreativen Ausrichtung der Marke.
Breitling Uhren schmückten über die Jahrzehnte hinweg selbstbewusste, charismatische Frauen – am bekanntesten war Raquel Welch in dem Spionagefilm Feuerdrache aus den 1960er-Jahren. Wie Willy einmal sagte: «Wenn eine Frau ihre Uhr anlegt, verwandelt sich ihre ganze Persönlichkeit auf magische Weise.»
Dieser Geist lebt in der neuen Lady Premier Kollektion weiter. Während sie die Feinheit für Dresswatches der Premier-Linie teilt, führt Lady Premier eine neue