Erstmals seit 2017 zeigt sich die stylische Wassersportuhr von Breitling mit frischem Look: raffinierte neue Proportionen, ozeantaugliche Eleganz und eine Hommage an die hawaiianische Surfkultur.
Die Superocean Heritage ist zurück – markanter, schnittiger und bereit für eine Saison des Sonnenbadens und Surfens. Die eleganteste Wassersportuhr von Breitling wurde in all ihren Facetten veredelt, für ein perfektes Zusammenspiel aus Vintage-Stil und mit luftiger, moderner Raffinesse. Jedes Detail wurde fein abgestimmt, vom Grössensortiment bis hin zum neuen B31-Manufakturwerk. Im Zuge dieses aufgefrischten Designs bringt Breitling auch eine von Surf-Legende Kelly Slater mitentworfene limitierte Auflage auf den Markt, sowie eine Sonnenbrille in Zusammenarbeit mit Cutler and Gross. Damit steht einem fliessenden Übergang von den Wellen zum Strand nichts mehr im Weg.
Die Superocean Heritage ist keine gewöhnliche Seeuhr – das war sie nie. Als Breitling sie 1957 erstmals auf den Markt brachte, verfolgte das Unternehmen einen anderen Ansatz als andere Taucheruhren dieser Zeit. Bei der Ref. 1004 (einem schlanken Schmuckstück, das nur die Zeit anzeigt) und der Ref. 807 (dem weltweit ersten speziellen Tauchchronographen) ging es nicht nur darum, die Unterwasserwelt zu erkunden, sondern auch darum, dabei gut auszusehen. Die Speer-und-Pfeil-Zeiger, die eloxierte drehbare Lünette und die natürlich schlanken Proportionen machten sie schnell zu einem Favoriten von stilvollen Abenteurern, die für das Meer und die Szene lebten. Auch heute noch ist diese Philosophie das Herzstück der Superocean Heritage. In ihr steckt die Seele der 50er-Jahre – aber sie trägt ein neues Kleid für die Gegenwart.