Omega erweitert die Seamaster Aqua Terra Kollektion um Keramik-Lünetten und integrierte Kautschukbänder, die die Modelle mit Stahlarmband aus dem vergangenen Jahr ergänzen. Die neue Türkis Edition ist sowohl in 38 mm als auch in 41 mm erhältlich.
Jedes Aqua Terra Modell zeichnet sich durch ein türkis lackiertes Zifferblatt mit schwarzem Verlauf aus, das Farben erzeugt, die an Sonnenlicht erinnern, das durchs Wasser scheint. Die matt schwarze Keramiklünette [ZrO2] steht im Kontrast zum lackierten und polierten Zifferblatt. Schwarze PVD-beschichtete Stundenindizes und Zeiger sind mit weißem Super-LumiNova gefüllt und leuchten im Dunkeln blau. Besonders auffällig: die türkisen Nähte des integrierten schwarzen strukturierten Kautschukbands, die eine visuelle Verbindung zum Zifferblatt schaffen.
Die wichtigsten Merkmale der Aqua Terra bleiben auch in dieser neuen Version erhalten: charakteristischer wellenförmiger Gehäuseboden, verschraubte Krone, gewölbtes Saphirglas mit Entspiegelt-Behandlung und wasserdicht bis 15 bar (150 m / 500 ft).
Das 41 mm Modell ist mit dem Co-Axial Master Chronometer Kaliber 8900 ausgestattet, das eine Gangreserve von 60 Stunden bietet, während das 38 mm Modell mit dem Kaliber 8800 ausgestattet ist, das 55 Stunden Leistung liefert. Jedes Werk widersteht Magnetfeldern bis zu 15.000 Gauss und trägt die METAS-Zertifizierung für Präzision und Leistungsfähigkeit.
Die Aqua Terra Turquoise verkörpert Jahrzehnte Seamaster-Innovation. Als längst bestehende Produktlinie von Omega setzt sie ein Vermächtnis von Entdeckung und zeitlosem Stil fort – bereit für alles, was kommt.